Your browser does not support JavaScript!

Stopptrick-Action

Es hat ‚Klick‘ gemacht!

Die Schüler der Klasse 4a an der Grundschule Heideschule haben in akribischer Handarbeit Knete und Papier zum Leben erweckt. Mit Hilfe eigener Smartphones und einer Stop Motion App wurde Schneemann Olaf zum Schmelzen gebracht und Katze Erwin der Wunsch erfüllt, ein Katzfisch unter Fischkatzen zu sein. Dass in den kurzen Stop-Trick-Animationen so viel Arbeit steckt und dass die Arbeit nicht nur Spaß macht, sondern dass man dabei auch noch viel lernt, war den Kindern zu Beginn des Projektes nicht bewusst. Jeden einzelnen Schritt – von der Idee bis zur Präsentation – haben sie in der Gruppe aktiv gestaltet. Und jetzt – Film ab!

 

 

16 Schülerinnen und Schüler waren an dieser Aktion zum Tag der Medienkompetenz beteiligt.

Unsere Aktion:
Labor für Medienbildung