Your browser does not support JavaScript!

Einführung ins Web 2.0 für Senioren/-innen

Handys, Smartphones und die Nutzung des Internets sind ein fester Bestandteil des Alltagslebens geworden. Dabei dienen die modernen Medien neben der Kommunikation auch dazu sich Informationen zu beschaffen. Doch leider gibt es gerade bei älteren Menschen immer noch Berührungsängste mit der modernen Technik.

In dem 4stündigen Workshop haben wir nicht nur einen Vortrag zu den Themen Möglichkeiten und Stolpersteine im Netz gehalten, sondern konnten auch auf die individuelen Fragen der Teilnehmenden eingehen. Und hier hat sich gezeigt, dass das Wissensspektrum der Senioren und Seniorinnen zu den Themen Computer, Internet, Datenschutz und Internetanwendungen sehr breit gefächert ist. Von Diskussionen über Datenweiterverwendung durch Facebook bis hin zur einfachen Gestaltung einer sicheren E-Mailadresse, alles wurde besprochen und ausprobiert. Am Interessantesten für die Teilnehmenden schienen unsere Internettips für verschiedene Angebote im Netz.

 

zurück